HBS Hubertus Lila

Probedurchlauf mit ersten Impfwilligen verlief erfolgreich

HBS Industriedienste und Hoffmeier Industrieanlagen bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Impfung mit dem Biontech-Impfstoff an. Die Belegschaft wurde in den letzten Wochen schriftlich über das Impfangebot der Arbeitgeber informiert und hatte Gelegenheit, sich für die Teilnahme an der Impfung zu entscheiden. Um die Abläufe bei der großen Aktion zu testen, haben die Unternehmen am vergangenen Freitag einen Probedurchlauf mit einer eigens aufgebauten Impfstraße in der HBS Hauptverwaltung in Beckum durchgeführt. Dabei konnten rund 80 Impfwillige Mitarbeiter versorgt werden. „Der Probedurchlauf war ein voller Erfolg, die Organisation hat hervorragend geklappt und wir sind zuversichtlich, auch die nächste Aktion erfolgreich über die Bühne zu bringen“, so Betriebsarzt Dr. Stehfest, der den Probedurchlauf geleitet hat und auch bei der weiteren Impfaktion zur Verfügung stehen wird. Begleitet wurde der Mediziner von Gudrun Reineke vom HBS-Sozialmanagement und Sanitäter Stephan Nowak aus Gütersloh, der die Impflinge im Wartebereich nach der Impfung betreute. Weitere HBS- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden bei Organisation und Durchführung der Impfaktion unterstützen, z.B. indem sie Anmeldungen aufnehmen und Unterlagen ausfüllen. „Wir können mit unserer Impfstraße einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten und unsere Mitarbeiter und deren Umfeld schützen,“ sagt Gudrun Reineke die maßgeblich an der Organisation beteiligt war.

HBS Industriedienste ist als Personaldienstleister in verschiedenen Regionen Deutschlands vertreten – darunter in Beckum (Stammsitz mit Hauptverwaltung und Niederlassung), Bedburg, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm, Lippstadt und Warendorf. Das Personaldienstleistungsunternehmen ist ausgerichtet auf die Bedürfnisse der regionalen Unternehmerschaft im technischen, gewerblichen und kaufmännischen Segment. Zum Leistungsportfolio zählen Zeitarbeit (Arbeitnehmerüberlassung), Personalvermittlung und On-Site-Management.