Der 39-jährige Ronny arbeitet als Lagerfachkraft und als Staplerfahrer beim Personaldienstleister HBS am Standort Bielefeld. Erstmals eingestellt wurde er in 2016. Zu diesem Zeitpunkt wohnte Ronny noch in Hannover und war sozusagen auf dem Sprung nach Bielefeld. „Ich wollte nach Bielefeld umziehen und hatte das Glück, dass ich von HBS in Bielefeld einen sicheren Vertrag bekam. So wusste ich, dass ich mit meinem Umzug nach Bielefeld auch einen sicheren Job dort habe.“ Nach sechs Monaten als Lagerfachkraft kündigte Ronny bei HBS „Ich fühlte mich auf Anhieb wohl, wurde gut betreut. Doch ich war gesundheitlich angeschlagen und brauchte eine Auszeit.“

Drei Jahre später, in 2019, Ronny war wieder gesundheitlich genesen, bewarb er sich erneut bei
dem Personaldienstleister HBS in Bielefeld und wurde wieder eingestellt. „Ich freue mich, dass ich eine zweite Chance bekommen habe. Das ist wirklich ein klasse Team hier in Bielefeld.“