Rumskedi Helau Online: So feiern wir Karneval

Beckum ist für den Karneval bekannt und so ist auch der eine oder andere Jeck in den Reihen von HBS zu finden. Sehr zum Bedauern der Beckumer Karnevalisten kann der legendäre Karnevalsumzug am Rosenmontag aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie sonst stattfinden. Aber das bedeutet nicht etwa, dass er ausfällt.

Im Gegenteil: Die Karnevalisten haben viel Kreativität bewiesen und lassen den Umzug trotzdem stattfinden. Digital und im Taschenformat. Am kommenden Rosenmontag wird ein Miniatur-Karnevalsumzug mit kleinen selbst gestalteten Wagen vor einer nachgebauten Kulisse des Beckumer Marktplatzes seine Runde drehen. Viele karnevalsbegeisterte Clubs, Vereine und Freundeskreise haben dafür in mühsamer Arbeit mehr als 40 kleine Festwagen gebastelt und liebevoll dekoriert. Die Wagen sind etwa 16 Zentimeter lang und acht Zentimeter hoch. Während der fertige Modellzug durch die Stadtkulisse fährt, wird er gefilmt und am Rosenmontag im Internet präsentiert. Und wie es sich für einen echten Beckumer Rosenmontagszug gehört, startet er um 11 Uhr 11 – in Echtzeit online.

Und wir von HBS sind mit dabei! Der Sohn eines Mitarbeiters hat sich viel Mühe gegeben, für HBS einen Karnevalswagen aus Lego zu bauen. Wir finden, seine Mühe hat sich gelohnt und sind sehr stolz mit diesem Wagen unser Unternehmen präsentieren zu dürfen. In diesem Sinne: Rumskedi Helau!

HBS Industriedienste ist neben Beckum an acht weiteren Standorten in Deutschland vertreten: In Berlin, Bedburg, Bielefeld, Hamm, Dortmund, Gütersloh, Lippstadt und Warendorf. Als Personaldienstleister und Zeitarbeitsunternehmen sind wir ausgerichtet auf die Bedürfnisse der regionalen Unternehmerschaft im technischen, gewerblichen und kaufmännischen Sektor. Wir bieten Zeitarbeit (Arbeitnehmerüberlassung), Personalvermittlung und On-Site-Management.