HBS Hubertus Lila

Drei Mitarbeiter liefen den Charity Winterlauf über drei Etappen mit

Für unsere Kolleginnen und den Kollegen aus Lippstadt hieß es jetzt: Die Sportschuhe schnüren und los! Jens Eckmann (links), Jana Wölk (Mitte) und Luise Schmücker (rechts) sind den von der Sparkasse Hamm organisierten Charity Winterlauf mitgelaufen und haben dazu beigetragen, Spendengelder für das Christliche Hospiz in Hamm und die Kinderkrebshilfe Münster zusammenzutragen. Die freiwillige Teilnahmegebühr ging komplett an die beiden wohltätigen Organisationen – HBS hat dafür 100 Euro gespendet.

 Wegen der derzeitigen Corona-Beschränkungen fand der Lauf virtuell statt, das bedeutet: Jeder der Teilnehmer ist GPS-gestützt eine freiwillige Strecke gelaufen und hat den zurückgelegten Weg via App getrackt. Das Ergebnis musste jeder einzelne Läufer dann nach dem Lauf hochladen. Los ging’s für die drei sportlichen Teammitglieder in der letzten Januarwoche: In diesem Zeitraum haben alle drei die Chance wahrgenommen, die zehn Kilometer-Distanz auf einer selbstgewählten Route zu laufen. In der zweiten Februarwoche legten Jens Eckmann und Luise Schmücker noch mal „eine Schippe drauf“ und liefen die 15 Kilometer, wobei Jens Eckmann den 32. Platz in seiner Altersklasse belegen konnte und Luise Schmücker den 33. Platz in ihrer. Auch zwei Wochen später waren beide Lippstädter Kollegen noch einmal am Start – dieses Mal ging es darum, die Halbmarathon-Distanz zu bewältigen: 21,1 Kilometer standen auf dem Plan, eine große Herausforderung, die beide mit Bravour meisterten. „Ein etwas anderer Lauf als üblich – aber die Anstrengungen haben sich wirklich gelohnt und es hat Spaß gemacht“, waren sich alle drei HBS-Läufer einig. Niederlassungsleiterin Nicole Steinhoff unterstützte im Hintergrund durch Motivation und leistete mentalen Beistand.

HBS Industriedienste besteht seit 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum. Neben dem Standort Lippstadt gibt es Niederlassungen in Bedburg, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm und Warendorf. HBS ist an allen Standorten zuverlässiger Dienstleister der regionalen Unternehmerschaft – und zwar unabhängig von der Betriebsgröße. Die Bandbreite der Unternehmenskunden reicht vom Handwerksunternehmen über Mittelständler bis zum Konzern, und zwar branchenübergreifend. HBS bedient Unternehmen im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich mit flexiblem Personal.