6. Oktober 2021

HBS-Mitarbeiter frischten Erste-Hilfe-Kenntnisse auf

Ausbildung betrieblicher Ersthelfer in der Beckumer Hauptverwaltung

Erste Hilfe kann manchmal Leben retten. Deshalb ist es wichtig, die einmal erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten regelmäßig aufzufrischen. Ein solches Training bietet HBS seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig an – so auch an einem Samstag Ende September.

Nachdem sich alle zehn Teilnehmenden mit Brötchen und Kaffee gestärkt hatten, ging es in den Räumlichkeiten der Hauptverwaltung in Beckum gleich „zur Sache“:Nach einer theoretischen Präsentation durch einen Kooperationspartner wurden auch praktische Dinge eingeübt, z.B. Herzdruckmassage, das Positionieren in der stabilen Seitenlage oder das Abnehmen eines Motorradhelms. „Den Kursus in unseren eigenen Räumlichkeiten stattfinden zu lassen, hat ganz sicher dazu beigetragen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen“, so Karin Tigges, Teamassistenz aus Beckum, die den Kursus organisiert hatte und auch selbst daran teilnahm. „Es hat richtig Spaß gemacht“. HBS lädt regelmäßig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Ausbildung als betriebliche Ersthelfer ein, es können sich aber grundsätzlich alle Interessierten aus den Reihen des Personals melden und daran teilnehmen. Der nächste Erste-Hilfe-Kursus wird Anfang November stattfinden. Es gelten die 3-G-Regeln sowie die Pflicht zum Tragen einer Maske.

hbs_erste_hilfe_bescheinigung
Young worker pointing at first aid kit in uniform and looking

HBS Industriedienste

HBS wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet, neben Stammsitz und Niederlassung vor Ort gibt es Niederlassungen in Bergheim, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm, Lippstadt und Warendorf sowie ein Außenbüro der Beckumer Niederlassung in Ahlen.

Als Personaldienstleistungsunternehmen ist HBS ausgerichtet auf die Bedürfnisse der regionalen Unternehmerschaft im technischen, gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Zum Leistungsportfolio zählen Zeitarbeit (Arbeitnehmerüberlassung), Personalvermittlung und On-Site-Management.

Weitere interessante Beiträge