HBS Industriedienste
Für Sie zur Stelle – als Arbeitgeber
und Personaldienstleister
HBS ist seit 1994 im Einsatz als qualifizierter Personaldienstleister mit Hauptsitz in Beckum. Bei HBS kommen Menschen mit Unternehmen zusammen. So, dass es für jeden passend ist.
Das Erfolgsrezept:
Persönlichkeit im Beruf.
Jeder Mitarbeiter wird als Individuum wertgeschätzt und entsprechend seinen Wünschen und Fähigkeiten eingesetzt wird. Das wissen unsere Kunden zu schätzen. Weil sie fähige und motivierte Mitarbeiter zum Einsatz bekommen.
Bei HBS gibt es
kein Massengeschäft.
Jeder Einzelne zählt. Wer einmal in die HBS-Familie aufgenommen wurde, kann hier bis zur Rente arbeiten. Das spricht sich rum.
HBS – konstantes Wachstum,
kundennah im Wandel der Zeit
1994 – Die Gründung
HBS Industriedienste wurde 1994 als Einzelfirma zur Personalüberlassung in Beckum gegründet und später in eine Personengesellschaft umgewandelt. Die Firma wächst seit Beginn an moderat unter Beibehaltung hoher Qualitäts- und Servicestandards.
ab 2011 – weitere Niederlassungen
HBS pflegt enge Kontakte – zum Kunden, den Unternehmen und zu seinen Mitarbeitern. Dazu gehören regelmäßige Besuche des Mitarbeiters vor Ort am Arbeitsplatz des Kunden. Damit diese Nähe gewährleistet und Kundenwünsche nach Mitarbeitern vor Ort nachgekommen werden kann, eröffnete HBS mit den Jahren weitere Standorte zwischen Berlin und Bedburg.
ab 2018 – Acht Standorte
Neben dem Hauptsitz in Beckum hat HBS Ansprechpartner in sieben weiteren Standorten im Einsatz: Berlin, Bedburg, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm, Lippstadt.
1994 – Die Gründung
HBS Industriedienste wurde 1994 als Einzelfirma zur Personalüberlassung in Beckum gegründet und später in eine Personengesellschaft umgewandelt. Die Firma wächst seit Beginn an moderat unter Beibehaltung hoher Qualitäts- und Servicestandards.
ab 2011 – weitere Niederlassungen
HBS pflegt enge Kontakte – zum Kunden, den Unternehmen und zu seinen Mitarbeitern. Dazu gehören regelmäßige Besuche des Mitarbeiters vor Ort am Arbeitsplatz des Kunden. Damit diese Nähe gewährleistet und Kundenwünsche nach Mitarbeitern vor Ort nachgekommen werden kann, eröffnete HBS mit den Jahren weitere Standorte zwischen Berlin und Bedburg.
ab 2018 – Acht Standorte
Neben dem Hauptsitz in Beckum hat HBS Ansprechpartner in sieben weiteren Standorten im Einsatz: Berlin, Bedburg, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm, Lippstadt.
Karriere bei HBS
Sie möchten bei einem Personaldienstleister arbeiten, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt und der Ihnen Zukunftsperspektiven bietet?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten in der Leitung von Niederlassungen, in der Personalvermittlung oder im kaufmännischen Bereich. Sollten wir in nächster Zeit keine passende Stelle zu besetzen haben, teilen wir Ihnen dies umgehend mit.
Möchten Sie uns kennenlernen >
Aktuell vakante Stellen
Dortmund:
Gütersloh:
Lippstadt:
Vakante Stelle:
Kontakt
Datenschutzrechtliche Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten von Bewerbern
Ich habe verstanden, dass meine personenbezogenen Daten, die ich H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG im Rahmen des gesamten Bewerbungsverfahrens mitgeteilt habe, von H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG zu Zwecken der Arbeitnehmerüberlassung und/oder Personalvermittlung verarbeitet und in diesem Zusammenhang insbesondere an Kunden oder Interessenten übermittelt werden. H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG sucht für mich nach einer Tätigkeit als Zeitarbeiter oder als Kandidat in der Personalvermittlung und die Partner von H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG brauchen hierfür bestimmte Informationen und personenbezogene Daten über mich. Ich weiß, dass H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG selbst Dienstleister nutzt, um meine Daten zu Zwecken der Arbeitnehmerüberlassung und/oder Personalvermittlung zu verarbeiten.
Ich habe verstanden, dass H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG meine Daten nur verarbeiten darf, solange und soweit dies für die Suche nach einer Tätigkeit im Wege der Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung erforderlich ist. Für eine darüberhinausgehende Verarbeitung (z.B. nach Beendigung der Suche nach einer Tätigkeit oder Stelle) benötigt H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG meine datenschutzrechtliche Einwilligung.
H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG hat mich darauf hingewiesen, dass es Datenschutzhinweise/ -erklärungen gibt, die genauer beschreiben, welche meiner personenbezogenen Daten zu welchen Zwecken verarbeitet werden. Diese Datenschutzhinweise/-erklärungen finden Sie unter folgendem Link Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.
Ich willige hiermit ausdrücklich ein, dass meine personenbezogenen Daten, die ich H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG im Rahmen des gesamten Bewerbungsverfahrens bereitgestellt habe und die für die Suche nach Stellen und Positionen nötig sind, auch nach Beendigung der Suche nach einer Tätigkeit im Wege der Arbeitnehmerüberlassung und/oder Personalvermittlung für insgesamt 6 Monate von H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG gespeichert und weiterhin für die Suche nach einer Tätigkeit oder freien Stelle verarbeitet werden dürfen, um mich gegebenenfalls zu kontaktieren, falls ich für eine andere Tätigkeit oder Stelle in Betracht kommen sollte. H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG wird mich nach Ablauf dieses Zeitraums gegebenenfalls erneut nach meiner Einwilligung fragen.
Ich weiß, dass diese Einwilligung freiwillig ist und ich selbst darüber entscheiden kann, ob ich diese abgeben möchte. Mir ist ebenfalls bekannt, dass ich diese Einwilligung ohne Angabe von Gründen verweigern kann, ohne dass ich Nachteile zu befürchten hätte. Ich wurde zudem darauf hingewiesen, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann und H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG dann nicht mehr dazu berechtigt ist, meine personenbezogenen Daten zu verwenden und H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG diese Daten zu löschen hat. Ein Widerruf ist zu richten an:
H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG
Hansaring 55
59269 Beckum
+49 2521 8244090
datenschutz@hbs-industriedienste.de
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)
Disposition / Vertrieb, Standort Gütersloh
Das bieten wir:
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktives Gehalt
- Tolles Betriebsklima
- Zusätzliche Bonusvereinbarung
- Flache Hierarchien
Ihre Hauptaufgaben:
- Betreuung von Neukunden und Bestandskunden
- Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse
- Personalauswahl und Disposition der Mitarbeitereinsätze
- Rekrutierung und Einstellung von Personal
- Betreuung von Mitarbeitern
- Stammdatenpflege
Darüber hinaus können Sie von uns einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit persönlicher Betreuung erwarten. Unser integriertes Sozialmanagement garantiert Ihnen zudem eine ganzheitliche und professionelle Betreuung und unterstützt Sie dabei in allen Lebenslagen.
Nutzen Sie jetzt Ihre persönliche Chance und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit uns!
Sie suchen eine Position in der Sie Ihr Talent in der Disposition und dem Vertrieb einbringen und sich in einem dynamischen Arbeitsfeld verwirklichen können.
Sie möchten Verantwortung übernehmen und Dinge bewegen. Abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie jeden Tag vor neue Herausforderungen stellen treiben Sie an.
Zur Unterstützung unseres Teams in der Niederlassung Gütersloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d).
Ihre Qualifikationen:
- Für diese vielseitigen Aufgaben wünschen wir uns eine loyale Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in der Zeitarbeit oder artverwandten Branchen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Tätigkeit
- Ihr Profil wird abgerundet durch Initiative, Verhandlungsgeschick, überdurchschnittlichen Einsatzwillen, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen
- Idealerweise bringen Sie bereits Vertriebserfahrungen mit
Ihr Weg zu uns:
Bewerben Sie sich jetzt bei dem Niederlassungsleiter Herrn Brockhinke unter T 05241 9974690.
Das Team der Niederlassung Gütersloh freuen sich darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Selbstverständlich können Sie sich auch online, per E-Mail oder postalisch bewerben.
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)
Das bieten wir:
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktives Gehalt
- Tolles Betriebsklima
- Zusätzliche Bonusvereinbarung
- Flache Hierarchien
Ihre Hauptaufgaben:
- Betreuung von Neukunden und Bestandskunden
- Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse
- Rekrutierung und Einstellung von Personal
- Personalauswahl und Disposition der Mitarbeitereinsätze
- Betreuung von Mitarbeitern
Darüber hinaus können Sie von uns einen respektvollen und wertschätzenden Umgang erwarten. Unser integriertes Sozialmanagement garantiert Ihnen zudem eine ganzheitliche und professionelle Betreuung und unterstützt Sie dabei in allen Lebenslagen.
Nutzen Sie jetzt Ihre persönliche Chance und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit uns!
Sie suchen eine Position, in der Sie die Personalarbeit von A-Z erledigen dürfen.
Sie möchten Verantwortung übernehmen und Dinge bewegen.
Abwechslungsreiche Aufgaben, die sie jeden Tag vor neue Herausforderungen stellen treiben Sie an.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d).
Ihre Qualifikationen:
- Für diese vielseitigen Aufgaben wünschen wir uns eine loyale Persönlichkeit mit Berufserfahrung, idealerweise in der Zeitarbeit oder artverwandten Branchen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Tätigkeit
- Ihr Profil wird abgerundet durch Initiative, Verhandlungsgeschick, überdurchschnittlichen Einsatzwillen, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen
Ihr Weg zu uns:
Für Rückfragen steht Ihnen unser Geschäftsführer, Herr Andreas Lange unter T 02521 8244090 zur Verfügung.
Das Team von HBS freut sich darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Selbstverständlich können Sie sich online, per E-Mail oder postalisch bewerben.
Sachbearbeiter / Teamassistenz (m/w/d)
Standort Dortmund
Das bieten wir:
- Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Weiterbildung und Zusatzqualifikation (z.B. Fremdsprachenzertifikat)
Ihre Hauptaufgaben:
- Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis Austritt
- Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Vorbereitung von Arbeitsverträgen
- Zeiterfassung
- Pflege der Personalakten
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
Darüber hinaus können Sie von uns einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit persönlicher Betreuung erwarten. Unser integriertes Sozialmanagement garantiert Ihnen zudem eine ganzheitliche und professionelle Betreuung und unterstützt Sie dabei in allen Lebenslagen.
Weitere Informationen:
Sie arbeiten gerne im Team? Organisieren, managen und koordinieren gerne Daten und Dokumente?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Unser Team in Dortmund möchte Sie als Sachbearbeiter / Teamassistenz (m/w/d) herzlich begrüßen.
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- Absolute Diskretion, Loyalität und zuverlässige Arbeitsweise
- Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil
- Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Ihr Weg zu uns:
Bewerben Sie sich jetzt bei der Niederlassungsleiterin Frau Strothmüller unter T 02381 3074590.
Das Team der Niederlassung Dortmund freut sich darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Selbstverständlich können Sie sich auch online, per E-Mail oder postalisch bewerben.
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)
Disposition / Vertrieb, Standort Lippstadt
Das bieten wir:
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktives Gehalt
- Tolles Betriebsklima
- Zusätzliche Bonusvereinbarung
- Flache Hierarchien
Ihre Hauptaufgaben:
- Betreuung von Neukunden und Bestandskunden
- Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse
- Personalauswahl und Disposition der Mitarbeitereinsätze
- Rekrutierung und Einstellung von Personal
- Betreuung von Mitarbeitern
- Stammdatenpflege
Darüber hinaus können Sie von uns einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit persönlicher Betreuung erwarten. Unser integriertes Sozialmanagement garantiert Ihnen zudem eine ganzheitliche und professionelle Betreuung und unterstützt Sie dabei in allen Lebenslagen.
Nutzen Sie jetzt Ihre persönliche Chance und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit uns!
Sie suchen eine Position in der Sie Ihr Talent in der Disposition und dem Vertrieb einbringen und sich in einem dynamischen Arbeitsfeld verwirklichen können.
Sie möchten Verantwortung übernehmen und Dinge bewegen. Abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie jeden Tag vor neue Herausforderungen stellen treiben Sie an.
Zur Unterstützung unseres Teams in der Niederlassung Lippstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d).
Ihre Qualifikationen:
- Für diese vielseitigen Aufgaben wünschen wir uns eine loyale Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in der Zeitarbeit oder artverwandten Branchen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Tätigkeit
- Ihr Profil wird abgerundet durch Initiative, Verhandlungsgeschick, überdurchschnittlichen Einsatzwillen, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen
- Idealerweise bringen Sie bereits Vertriebserfahrungen mit
Ihr Weg zu uns:
Bewerben Sie sich jetzt bei der Niederlassungsleiterin Frau Tigges unter T 02941 9225410.
Das Team der Niederlassung Lippstadt freut sich darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Selbstverständlich können Sie sich auch online, per E-Mail oder postalisch bewerben.