24. November 2021

Stolze Vermittlungsbilanz für das Gütersloher Team

Mehr als ein Dutzend HBS-Mitarbeiter wechselten 2021 in die Festanstellung beim Landmaschinenhersteller Claas

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr in der Personalvermittlung kann das HBS-Team aus Gütersloh zurückblicken: Mehr als ein Dutzend Mitarbeiter wechselten von der Arbeitnehmerüberlassung in eine Festanstellung bei dem Kunden, bei dem sie zuvor in der Zeitarbeit eingesetzt waren.

So konnte der Gütersloher Niederlassungsleiter Jonas Brockhinke (links) zahlreiche Mitarbeiter 2021 an Claas vermitteln, den großen Landmaschinenhersteller aus Harsewinkel – zuletzt Manuel Carinato (2.v.l.), Domenico Gramazio und Sanel Husagic (rechts). „Die Firma Claas interessiert sich vor allem für Mitarbeiter im Lager, im Oberflächenzentrum, in der Schweißerei, in der Schlosserei und an der Montagebahn. Viele unserer Mitarbeiter kommen in diesen Unternehmensbereichen zum Einsatz und können dort immer wieder mit ihren Qualitäten so überzeugen, dass der Kunde sie dauerhaft übernimmt. Das macht uns sehr stolz“, berichtet Jonas Brockhinke. „Für diese Bereiche suchen wir deshalb immer wieder passende Leute“, so Brockhinke.

Die drei HBS-Mitarbeiter, die jetzt zu Claas gewechselt sind, haben sich mit bewegenden Worten verabschiedet: „Wir bedanken uns für die Möglichkeit, die wir durch euch bekommen haben“, sagte Sanel Husagic, der zum 15. November als Industriemechaniker in die Montage bei Claas wechselte. Er war seit Anfang 2018 für HBS tätig. Manuel Carinato, Staplerfahrer und seit April 2019 bei HBS beschäftigt, betonte zum Abschied: „In der Zeit bei HBS ist eine richtige Freundschaft entstanden“. Und auch Industriemitarbeiter Domenico Gramazio, der seit mehr als einem Jahr bei HBS fest angestellt war, erklärte: „Wir werden die familiäre Stimmung bei HBS sehr vermissen“.

hbs-uebernahmen-claas-fb

HBS Industriedienste

HBS wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet, neben Stammsitz und Niederlassung vor Ort gibt es Niederlassungen in Bergheim, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm, Lippstadt und Warendorf sowie ein Außenbüro der Beckumer Niederlassung in Ahlen.

In Gütersloh gehören mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen zum Kundenspektrum des Personaldienstleisters, der mit Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung erfolgreich ist. HBS ist an allen Niederlassungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse der regionalen Wirtschaft – und zwar unabhängig von der Betriebsgröße. Die Bandbreite bei Jobs und Personal reicht vom Handwerksunternehmen über den Mittelstand bis zum Konzern. HBS bedient seine Unternehmenskunden branchenübergreifend im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich.

Weitere interessante Beiträge