23. Februar 2022

Kompetente Verstärkung für die HBS-Teams in Bielefeld und Bedburg

Christian Rau und Janis Schneider starten als Disponenten in unseren Niederlassungen

„Ich komme jeden Morgen mit einem guten Bauchgefühl zur Arbeit“, verrät Christian Rau (Foto). Der Personaldisponent setzt nach einem gelungenen Start in der Gütersloher HBS-Niederlassung nun seine Tätigkeit am Standort Bielefeld fort. In der Zeitarbeit ist Christian Rau seit langem zuhause: Unser neuer Mitarbeiter stammt aus Bonn, wo er zunächst auch eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolviert hat. „Auch im Einzelhandel hatte ich viele Berührungspunkte mit dem Thema Personal, zunächst als Abteilungsleiter und später als stellvertretender Geschäftsführer. Im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehe ich meine besondere Stärke“, so Christian Rau. Der Wechsel aus dem Einzelhandel gelang ihm bei einem anderen Personalvermittlungsunternehmen, in der Branche sammelte Christian Rau in der Folgezeit Erfahrungen bei unterschiedlichen Arbeitgebern – unter anderem mit dem Schwerpunkt Personalvermittlung. Auch am Aufbau einiger Niederlassungen – darunter in Köln – war der erfahrene Personaldisponent beteiligt.

In Bedburg gibt es ebenfalls personellen Zuwachs: Janis Schneider (33) aus Bergheim verstärkt jetzt unser Team im rheinischen Braunkohlerevier als Vertriebsdisponent. Der Vater zweier Töchter, der in seiner Freizeit sehr viel Sport treibt, hat im Rahmen seiner vorherigen Selbstständigkeit im Energievertrieb Erfahrungen in der Personalführung sammeln können. „Im Bedburger Team fühle ich mich sehr wohl und bin über den Wechsel mehr als zufrieden“, verrät Schneider. „Mit meinen Kollegen Dustin Specht und Michael Zaremba teile ich den gleichen Humor, so dass auch bei der Arbeit viel gelacht wird“, freut sich Janis Schneider.

HBS heißt die beiden neuen Kollegen Willkommen im Team!

HBS Industriedienste besteht seit 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen, neben dem Stammsitz in Beckum und den beiden Niederlassungen Bedburg und Bielefeld gibt es Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Hamm, Lippstadt und Warendorf. Das Außenbüro in Ahlen wird von Beckum aus geführt. Als Personaldienstleister ist HBS ausgerichtet auf die Bedürfnisse der regionalen Unternehmerschaft – und zwar unabhängig von der jeweiligen Betriebsgröße. Die Bandbreite der Kundschaft reicht vom Handwerksunternehmen über den Mittelstand bis zum Konzern. HBS bedient seine Unternehmenskunden branchenübergreifend im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), Personalvermittlung und On-Site-Management.

HBS-Disponenten-Bielefeld-fb

HBS Industriedienste

HBS wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet, neben Stammsitz und Niederlassung vor Ort gibt es Niederlassungen in Bedburg, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm, Lippstadt und Warendorf sowie ein Außenbüro der Beckumer Niederlassung in Ahlen.

Als Personaldienstleister ist HBS ausgerichtet auf die Bedürfnisse der regionalen Unternehmerschaft – und zwar unabhängig von der jeweiligen Betriebsgröße. Die Bandbreite der Kundschaft reicht vom Handwerksunternehmen über den Mittelstand bis zum Konzern. HBS bedient seine Unternehmenskunden branchenübergreifend im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), Personalvermittlung und On-Site-Management.

Weitere interessante Beiträge