12. Oktober 2022

Brand in der Hammer Innenstadt: HBS-Niederlassung muss renoviert werden

Team betreut aus dem Übergangsquartier Kunden und Mitarbeiter

Riesenschreck am frühen Morgen des 28. Augusts: Gegen 6 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Hammer Innenstadt gerufen, der sich schon bis ins Treppenhaus ausgeweitet hatte. In dem betroffenen Gebäude befinden sich neben mehreren Wohnungen auch die Büroräume der HBS-Niederlassung. Seit Abschluss der Löscharbeiten ist es nicht mehr betretbar – und bis die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, kann es dauern. „Wir rechnen damit, dass wir unsere Büroräume am Markt mit Blick auf die Pauluskirche frühestens im kommenden Jahr wieder nutzen können. So lange werden sich die Renovierungsarbeiten hinziehen“, stellt Niederlassungsleiterin Susanne Strothmüller in Aussicht.

Glück im Unglück: Die Niederlassungsleiterin konnte gemeinsam mit ihrem Team zunächst übergangsweise für wenige Wochen bei der Firma Hoffmeier in Hamm und in den umliegenden Niederlassungen Beckum und Dortmund unterkommen. Bis die Renovierungsarbeiten dann endgültig abgeschlossen sein werden, ist die Niederlassung in angemietete Büroräume von WorkInn in der Borbergstraße 2a in Hamm zu finden. Von dort läuft die Betreuung der Firmenkunden und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie gewohnt weiter. Unser Hammer Team ist auch weiterhin unter der bekannten Rufnummer erreichbar.

Unser herzliches Dankeschön gilt der Firma Hoffmeier und den beiden HBS-Niederlassungen in den Nachbarstädten

für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung“, so Susanne Strothmüller.

HBS Industriedienste

HBS wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet, neben Stammsitz und Niederlassung vor Ort gibt es Niederlassungen in Bedburg, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm, Lippstadt und Warendorf sowie ein Außenbüro der Beckumer Niederlassung in Ahlen.

Unser Erfolg beruht auf den drei Standbeinen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), Personalvermittlung und On-Site-Management. Wir fokussieren uns auf die Bedürfnisse von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, denen wir Personal im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich zur Verfügung stellen. Wir bieten Unternehmen kompetente Unterstützung im zeitlich befristeten Einsatz von Personal. Im Team mit Kolleginnen und Kollegen vor Ort arbeiten unsere Zeitarbeitskräfte motiviert und leistungsorientiert. Sie sind bei uns fest angestellt und werden fair bezahlt.

Weitere interessante Beiträge