4. Oktober 2022

Mehr Funktionen, modernes Design: HBS geht mit neuer Website an den Start

Neue, noch komfortablere Jobbörse ermöglicht unkomplizierten Bewerberkontakt

Jetzt ist er online, der neue Internetauftritt von HBS Industriedienste. „Nachdem unsere bisherige Website ein wenig in die Jahre gekommen war, haben wir uns gemeinsam mit unserem Agenturpartner, der etcetc Werbeagentur aus Geseke, mit der wir seit einigen Jahren zusammenarbeiten, um den Relaunch gekümmert“, so Michelle Köhler, die für das Social-Marketing des Personaldienstleisters zuständig ist. Eine responsive, moderne Website mit ansprechendem Design, die durch schnelle Ladezeiten auf allen Endgeräten überzeugt, das waren die wichtigsten Anforderungen, die HBS an die Umsetzung hatte. „Zudem wollten wir unbedingt eine einfach zu bedienende Jobbörse in den Internetauftritt integrieren“, berichtet Michelle Köhler.

Die neue Jobbörse besticht nun mit einer performanten Umsetzung nach Ansätzen moderner Webtechnologien. Die Stellensuche der Jobbörse ist durch eine API mit der Jobmanagement-Software verbunden und somit immer aktuell. Im Fokus stand der Bewerberkontakt, welcher so effizient wie möglich gestaltet werden sollte.

Die konsequent konzipierte Benutzeroberfläche ermöglicht dem Bewerber, sich innerhalb von 30 Sekunden zu bewerben. „Im ersten Bewerbungsschritt ist es nicht notwendig, Unterlagen wie Lebenslauf und Zeugnisse hochzuladen. Auch wenn uns die Bewerberansprache sehr wichtig ist, möchten wir mit dem neuen, attraktiven und informativen Web-Auftritt auch noch mehr Unternehmenskunden ansprechen und weiterwachsen“.

Inhaltlich möchte das Unternehmen ergänzend zu den wöchentlichen Aktuelles-Beiträgen seinem Sozialmanagement noch mehr Aufmerksamkeit widmen. Es soll eine Blogreihe eingeführt werden, die in regelmäßigen Abständen Beiträge und Geschichten über die verschiedenen Aktionen und Angebote des einzigartigen HBS-Angebotes aufgreifen soll.

HBS Industriedienste

HBS wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet, neben Stammsitz und Niederlassung vor Ort gibt es Niederlassungen in Bedburg, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm, Lippstadt und Warendorf sowie ein Außenbüro der Beckumer Niederlassung in Ahlen.

Unser Erfolg beruht auf den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), Personalvermittlung und On-Site-Management. Wir konzentrieren uns auf die Bedürfnisse von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, denen wir Personal im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich zur Verfügung stellen.  In den Regionen unserer Standorte bieten wir kompetente Unterstützung im zeitlich befristeten Einsatz von Personal. Im Team mit Kolleginnen und Kollegen vor Ort arbeiten unsere Zeitarbeitskräfte mit Motivation und Leistungsbereitschaft. Sie sind bei uns fest angestellt und werden fair bezahlt.

Weitere interessante Beiträge