9. November 2022

Tolles Team bei einem familiären Arbeitgeber

Kleines Jubiläum in Warendorf: Doreen Wegener unterstützt HBS seit sechs Jahren als Personaldisponentin

„Bei HBS mag ich besonders, dass die Zufriedenheit der Mitarbeiter und der Unternehmenskunden so hoch geschätzt wird“, verrät Doreen Wegener (Foto). Die Sassenbergerin ist seit sechs Jahren für unser Personaldienstleistungsunternehmen tätig und hat die Niederlassung in Warendorf mitgegründet. In der Personaldisposition ist Doreen Wegener als gelernte Personalfachwirtin seit langem zuhause: Unsere geschätzte Mitarbeiterin ist schließlich Anfang November 2016 über ihren jetzigen Kollegen Ralf Friedrich zu uns ins Team gekommen. „Bei HBS arbeite ich auch deshalb so gerne, weil man hier einfach toll zusammenarbeiten kann.

Die Teamarbeit funktioniert in so einem familiären Unternehmen einfach super. Und außerdem mag ich meine Arbeit sehr: Die Personaldisposition bietet mir ein breites Aufgabenspektrum. Es reicht von der Rekrutierung über die Kundenbetreuung bis zur Lohnabrechnung und ist sehr facettenreich“.
Neben der Arbeit ist auch der Ausgleich in der Freizeit für die Personalfachfrau wichtig: Doreen Wegener erholt sich am liebsten bei langen Spaziergängen mit ihrer Familie und ihrem Hund oder sie treibt Sport.

hbs-doreen-wegener-kleines-jubilaeum

HBS Industriedienste

Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde Mitte der Neunziger Jahre als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und ist durch die Gründung weiterer Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um die Städte Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in der benachbarten Region Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh und Bielefeld. Auch im Raum Bedburg, Hamm, Dortmund, Lippstadt und Berlin sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie andere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Beschäftigten sind bereits viele Jahre für HBS tätig, weil sie wechselnde Einsätze schätzen und dadurch mannigfache Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist deshalb als Arbeitgeber für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung. Wir achten immer darauf, dass unser Personal gemäß der beruflichen Qualifikationen und nach Möglichkeit wohnortnah eingesetzt wird.

Weitere interessante Beiträge