11. Januar 2023

Erfolgreiche Personalvermittlung im Doppelpack

Sassenberger Unternehmen übernimmt gleich zwei Lagermitarbeiter von HBS

„Eingearbeitet haben wir uns ja schon, nun freuen wir uns darüber, dass wir auf Dauer bleiben können“, verraten Mohammad Jarbou (30, Mitte) und Aram Badasian (54, 2.v.l.). Die beiden Mitarbeiter waren seit Sommer 2021 bei HBS in der Zeitarbeit angestellt und sind seit Mai dieses Jahres bei der Sassenberger Firma Vereinsbedarf Deitert im Einsatz.

Das Unternehmen ist ein Versandhandel für Pokale, Medaillen, Schützenbekleidung, Orden und ähnlichen Vereins- und Festbedarf mit Sitz in der westfälischen Kreisstadt. Unsere Mitarbeiter waren dort im vergangenen halben Jahr im Lager eingesetzt – und überzeugten mit ihrer fleißigen und zupackenden Art so sehr, dass sie zum 1. November übernommen worden sind.

HBS-Personaldisponentin Doreen Wegener (links im Bild) freut sich über diese erfolgreiche Personalvermittlung: „Seit Mai 2022 zählt der Vereinsbedarf Deitert zu unseren Kunden. Das Unternehmen ist führender Versandhandel für Schützenbedarf und Vereinsbedarf. Dort findet man alles, was man für das Vereinsleben benötigt. Entsprechend umfangreich ist das Lager“, berichtet Wegener. „Gerade in der Weihnachtszeit ist im Betrieb einiges los, in dieser Zeit arbeitet der Betrieb auch verstärkt mit Amazon zusammen. Wir danken der Firma Deitert für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen unseren beiden nun ehemaligen Kollegen viel Erfolg“, so die Warendorfer Disponentin.

Auch Geschäftsführer Frank Deitert (2.v.r.) und Personalleiterin Nina Weiße (rechts) freuen sich über die Personalvermittlung und wünschen Herrn Jarbou und Herrn Badasian viel Erfolg bei Deitert. Beide sollen auch weiterhin als Lagerarbeiter eingesetzt werden. Positiv auch: Der heimatnahe Einsatz der beiden ehemaligen HBS-Mitarbeiter. Beide Herren wohnen in Warendorf und haben nun ihren neuen Arbeitgeber direkt nebenan.

HBS Industriedienste

Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und hat ist durch weitere Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh und Bielefeld. Auch im Umfeld von Bedburg, Lippstadt, Hamm, Dortmund und Berlin sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, weil sie die abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzen und dadurch vielfältige Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist als Arbeitgeber auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung an. Wir achten immer darauf, dass alle Mitarbeitenden gemäß ihrer beruflichen Qualifikationen und wenn möglich wohnortnah eingesetzt werden.

Weitere interessante Beiträge