25. Januar 2023

Mit Zeitarbeit Karriere machen?

Warum es sich lohnen kann, zu einem Zeitarbeitsunternehmen wie HBS zu wechseln

blogbeitrag-karriere-mit-zeitarbeit

Guter Berufseinstieg durch Zeitarbeit

Manche Branchen suchen händeringend nach Mitarbeitern, es finden sich aber keine passenden Bewerber für die offenen Stellen. Viele Absolventen haben nach ihrem Abschluss von der Schule oder dem Studium noch keine genauen Vorstellungen von ihrer beruflichen Zukunft. Hier kann Zeitarbeit helfen: In der Zeitarbeit können Berufseinsteiger gemeinsam mit dem Personaldienstleister ihre Bewerbungsunterlagen professionell aufarbeiten, lernen den Berufsalltag in verschiedenen Betrieben kennen und können vielleicht in eine Stelle beim Unternehmenskunden wechseln, wenn die „Chemie stimmt“. Auch bieten einige Personaldienstleister – auch HBS – Unterstützung und Hilfestellung für den perfekten Start.

Durch Zeitarbeit raus aus der Arbeitslosigkeit

Wer schon mal eine längere Zeit arbeitslos war, weiß, wie schwer die Rückkehr in den Job sein kann. Genau dafür bietet die Zeitarbeit gute Chancen: Passend zu den eigenen Stärken wird man eingesetzt. Außerdem gibt’s vom Personaldienstleister einen festen Arbeitsvertrag mit allen Sozialleistungen, Vergütung nach Tarif und obendrauf die Chance der langfristigen Vermittlung ins Kundenunternehmen. Für Menschen, die längere Zeit arbeitslos waren, bedeutet das: Neue Jobmöglichkeiten kennenlernen und durch die Einsatzzeiten bei interessanten Unternehmen für eine gute Ergänzung Ihres Lebenslaufs sorgen!

Zeitarbeit bietet Chancen für Berufswechsler

Heutzutage sind häufige Stellen- und Berufswechsel völlig normal – manchmal landet man sogar in einer ganz anderen Branche. Der Wechsel von einem Job zu anderen fällt nicht jedem leicht. In der Zeitarbeit lassen sich Wechsel trainieren und Erfahrungen und Qualifikationen sammeln, die den Umstieg erleichtern.

Gute Vermittlungschancen für Ältere dank Zeitarbeit

Viele Unternehmen haben sich noch nicht auf den demographischen Wandel eingestellt. Und das, obwohl die Zuverlässigkeit und Erfahrung der Generation 50plus unter Arbeitgebern sehr geschätzt wird. Das zeigen immer wieder Studien. Auch den Älteren bietet die Zeitarbeit hervorragende Chancen: Personaldienstleister können erfahrene Mitarbeiter in passende Stellen vermitteln, die ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Bedürfnissen entsprechen.

Zeitarbeit bietet sichere Arbeitsplätze und gute Bezahlung

In der Zeitarbeit besteht ein festes Arbeitsverhältnis zwischen Personaldienstleister und Mitarbeiterin oder Mitarbeiter. Somit genießen Zeitarbeitnehmer alle Vorteile einer Festanstellung, z.B. ein festes Gehalt nach Tarif, Kranken- und Rentenversicherung und bezahlten Urlaub. Auch in der Übergangsphase zwischen zwei Aufträgen wird ein Zeitarbeitnehmer weiter bezahlt und ist rundum abgesichert. Zeitarbeit ist also mehr als nur eine Beschäftigung auf Zeit. Zeitarbeit bedeutet flexible Karrieremöglichkeiten, eine faire Chance auf einen guten Job, und das zuverlässig für jeden, der diese Chance wahrnehmen möchte.

HBS Industriedienste

HBS Industriedienste besteht seit 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen. Unser Erfolg beruht auf den drei Standbeinen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), Personalvermittlung und On-Site-Management. Wir fokussieren uns auf die Bedürfnisse von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, denen wir Personal im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich zur Verfügung stellen. Neben dem Stammsitz mit Verwaltung und Niederlassung in Beckum verfügen wir über Niederlassungen in Bedburg, Bedburg, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm, Lippstadt und Warendorf sowie ein Außenbüro der Beckumer Niederlassung in Ahlen. In diesen Regionen bieten wir Unternehmen kompetente Unterstützung im zeitlich befristeten Einsatz von Personal. Im Team mit Kolleginnen und Kollegen vor Ort arbeiten unsere Zeitarbeitskräfte motiviert und leistungsorientiert. Sie sind bei uns fest angestellt und werden fair bezahlt.

Weitere interessante Beiträge