1. Februar 2023

Quereinsteigerin verstärkt jetzt das Bielefelder HBS-Team

Vanessa Theiß startet als Vertriebsdisponentin in der Zeitarbeit

„Ich fühle mich, als würde ich schon ewig dazu gehören“, verrät Vanessa Theiß (Foto). Die 30-Jährige ist jetzt als Vertriebsdisponentin für HBS in Bielefeld an den Start gegangen. Zu ihren Aufgaben gehören das Erstellen und Bearbeiten von Stellenanzeigen, das Recruiting von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und die Betreuung von Unternehmenskunden und Personal. Eigentlich war die gelernte Bürokauffrau, die auch über Vertriebserfahrung verfügt, selbst für einen Kundeneinsatz geplant gewesen – der aber dann aus anderen Gründen nicht zustande kam. Beim Vorstellungsgespräch mit Maike Brandherm waren sich die beiden Damen sehr sympathisch – und Vanessa entschied sich nach kurzer Überlegung dazu, ins HBS-Team als interne Mitarbeiterin einzusteigen. „Ich freue mich, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz gefunden zu haben, bei dem ich im Team arbeiten kann und Kundenkontakt habe. Ich gehe das sehr positiv an und sehe es als persönliche Weiterentwicklung, da ich nie zuvor in der Zeitarbeit gearbeitet habe. Ich bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung!“

Bisher war Vanessa in verschiedenen kaufmännischen Tätigkeiten beschäftigt, u.a. in der Kundenbetreuung im E-Commerce. An HBS gefällt ihr besonders der Zusammenhalt und die menschliche und entspannte Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen. „Ich bin froh, dass ich trotz mangelnder Vorkenntnisse die Chance bekommen habe, in eine neue Branche einsteigen zu dürfen, wo ich nicht auf mich selbst gestellt bin, sondern vom Team bei der Wissensvermittlung unterstützt werde“.

Liebe Vanessa, Willkommen im Team!

HBS Industriedienste

Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und hat ist durch weitere Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh, Paderborn und Bielefeld. Auch im Umfeld von Bergheim, LippstadtHamm, Dortmund und Berlin sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, weil sie die abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzen und dadurch vielfältige Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist als Arbeitgeber auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung an. Wir achten immer darauf, dass alle Mitarbeitenden gemäß ihrer beruflichen Qualifikationen und wenn möglich wohnortnah eingesetzt werden.

Weitere interessante Beiträge