15. März 2023

Abschied von einem verlässlichen Kollegen

Gurpinder Singh tritt den wohlverdienten Ruhestand an

Nach sechs Jahren in der Zeitarbeit und insgesamt 18 Jahren bei VEKA verabschiedet sich Gurpinder Singh in den wohlverdienten Ruhestand. „Er war verlässlich bis auf die Knochen“, weiß HBS-Gesellschafter Alfons Hoffmeier, der es sich nicht nehmen ließ, zur Verabschiedung des altgedienten Mitarbeiters persönlich zu kommen. Für Hoffmeier und HBS war der gebürtige Inder zwischen 2007 und 2013 tätig, bevor er dann wegen seiner guten Leistungen vom Einsatzbetrieb, der VEKA AG in Sendenhorst, übernommen wurde. Hier arbeitete der Staplerfahrer als Schichtführer und war u.a. dafür zuständig, ein gut funktionierendes Team aus HBS-Einsatzkräften in der Zeitarbeit zusammen zu stellen. So entstand eine enge Verbindung zu HBS.

abschied-singh

Auch ein weiteres Band wurde in der Zwischenzeit zu HBS geknüpft: Sein Sohn Roop Singh absolviert in der Beckumer HBS-Niederlassung derzeit seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann. Der junge Mann ist im zweiten Ausbildungsjahr und berichtet: „Mein Vater hat immer gern mit den Kollegen von HBS gearbeitet und freut sich nun auf den Ruhestand. Er wird zunächst einmal für drei bis vier Monate nach Indien fliegen, nach Punjab, und dort seine Geschwister besuchen sowie die Familie meiner Mutter, die dort ebenfalls lebt. Auch danach wird es ihm sicher nicht langweilig werden, denn er beschäftigt sich gern mit Gartenarbeit und Reisen“, verrät der Sohn. Zum Abschied überreichte Viktor Lechmann – Teamleiter des Beckumer Dispositionsteams – dem künftigen Ruheständler einen großen Präsentkorb als Anerkennung für die vielen Jahre zuverlässiger und ehrlicher Arbeit im Sinne von HBS.

HBS Industriedienste

Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und hat ist durch weitere Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh, Paderborn und Bielefeld. Auch im Umfeld von Bergheim, LippstadtHamm, Dortmund und Berlin sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, weil sie die abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzen und dadurch vielfältige Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist als Arbeitgeber auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung an. Wir achten immer darauf, dass alle Mitarbeitenden gemäß ihrer beruflichen Qualifikationen und wenn möglich wohnortnah eingesetzt werden.

Weitere interessante Beiträge