29. März 2023

Tschüss HBS, hallo Rente!

Hammer Niederlassung verabschiedete Waldemar Schmelzer in den Ruhestand

hbs-schmelzer-ruhestand-titel

Zum 1. März verabschiedete sich Waldemar Schmelzer (mitte), unser Mitarbeiter aus Hamm, in den Ruhestand. Niederlassungsleiterin Susanne Strothmüller (rechts) und Matthias Lüdtke, Teamleiter der Vertriebsdisposition bedankten sich mit einem liebevoll gefüllten Präsentkorb bei dem verlässlichen Mitarbeiter, der drei Jahre und neun Monate für HBS tätig war. „Herr Schmelzer kam uns immer gern in der Niederlassung besuchen“, erinnert sich Susanne Strothmüller. „Wir wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute und vor allem Gesundheit“. Und auch Waldemar Schmelzer ließ es sich nicht nehmen, ein paar abschließende Worte zu sprechen: „Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt bei HBS, auch wenn ich jetzt sehr glücklich bin, endlich in Rente gehen zu können. In der Niederlassung am Markt habe ich mich gefühlt wie in meinem Wohnzimmer – es war gemütlich und ich habe mich sehr willkommen gefühlt“. Waldemar Schmelzer war überwiegend in der Müllverbrennungsanlage in Hamm eingesetzt und hat sich dort um die Industriereinigung der Förderbänder und Maschinen gekümmert.

HBS Industriedienste

Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und hat ist durch weitere Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh, Paderborn und Bielefeld. Auch im Umfeld von Bergheim, LippstadtHamm, Dortmund und Berlin sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, weil sie die abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzen und dadurch vielfältige Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist als Arbeitgeber auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung an. Wir achten immer darauf, dass alle Mitarbeitenden gemäß ihrer beruflichen Qualifikationen und wenn möglich wohnortnah eingesetzt werden.

Weitere interessante Beiträge