17. Mai 2023

Immer ein faires Miteinander bei HBS

Mitarbeiter Oliver Schulte wechselte zum Kunden Aucom nach Sendenhorst

Insgesamt zwei Jahrzehnte hat er mit Unterbrechungen für HBS gearbeitet, nun wechselt er zum 4. Mai nach Sendenhorst zur Firma Aucom, Spezialist für Sanftanlasser, die in großen Industriemotoren zum Einsatz kommen. Zuletzt war Oliver Schulte bei dem Unternehmen als Produktionshelfer in der Lagerlogistik eingesetzt. Aucom war so zufrieden mit dem Zeitarbeitnehmer, dass jetzt ein Übernahmevertrag unterzeichnet werden konnte.

„Es war immer ein faires Miteinander bei HBS und ich habe stets die Unterstützung bekommen, die ich brauchte“ erinnert sich der passionierte Motorradfahrer.

„Besonders gut hat mir die familiäre Atmosphäre gefallen, man wurde als Mensch gesehen, nicht nur als Mitarbeiter. Bei HBS hält man sich an Absprachen und das Gehalt kommt stets pünktlich – ein toller Arbeitgeber, den ich nur weiterempfehlen kann“, schwärmt Oliver Schulte. Das Kompliment geben wir gern zurück: Auch wir von HBS waren in den vielen Jahren der Zusammenarbeit mit Oliver Schulte, seiner Arbeitsleistung und seiner angenehmen Art sehr zufrieden.

Wir wünschen unserem ehemaligen Mitarbeiter alles Gute beim neuen Arbeitgeber!

hbs-uebernahme-schulte

HBS Industriedienste

Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und hat ist durch weitere Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh und Bielefeld. Auch im Umfeld von Bergheim, Lippstadt, Hamm, Dortmund und Berlin sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, weil sie die abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzen und dadurch vielfältige Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist als Arbeitgeber auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung an. Wir achten immer darauf, dass alle Mitarbeitenden gemäß ihrer beruflichen Qualifikationen und wenn möglich wohnortnah eingesetzt werden.

Weitere interessante Beiträge