31. Mai 2023

Probleme werden im Team gelöst

Disponent Jonas Leon Schlegel: Vom Gemeinschaftsgefühl bei HBS begeistert

Nun gehört er seit einem guten Jahr zum Beckumer Team von HBS: Jonas Leon Schlegel. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem Beckumer Industrieunternehmen kümmerte er sich bei seinem damaligen Arbeitgeber vor allem um Buchhaltung und Controlling. Über die Familie schließlich fand der 23-Jährige seinen Weg zu HBS: „Spannende Tätigkeiten, der Kontakt zu Menschen, die Arbeit im Team – alles, was ich damals über HBS erfahren habe, hörte sich sehr gut an“. Er bewarb sich bei dem Zeitarbeitsunternehmen – und wechselte zum 1. April 2022 in die Disposition in Beckum.

Und er wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil: „Hier habe ich mich sofort eingelebt und sehr wohl gefühlt, weil die Kollegen mich in alles involviert haben“, erinnert sich Jonas Schlegel.

„Insgesamt kann ich sagen, ich fühle mich wie in einer großen Familie, ich habe das Gefühl wir sitzen alle in einem Boot, vom Hausmeister bis zum Geschäftsführer. Besonders das Gemeinschaftsgefühl in der Dispo ist überwältigend: Wenn die „Hütte brennt“, dann bleiben alle. Probleme werden gemeinsam gelöst – auch untereinander bei den einzelnen Niederlassungen – dann machen sogar Überstunden Spaß. Ich bin sicher, dass niemals einer im Team den anderen im Stich lassen würde. Davon bin ich überzeugt“, sagt Jonas Schlegel. „Die Tür zu Vorgesetzten ist immer offen, man kann offen und ehrlich reden – auch das ist toll“. Auch die guten Fortbildungsmöglichkeiten, die interessanten Kunden- und Bewerbergespräche und die gemeinsamen Aktionen mit den Kolleginnen und Kollegen haben den Beckumer von seinem Arbeitgeber überzeugt.

HBS Industriedienste

Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und hat ist durch weitere Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh, Paderborn und Bielefeld. Auch im Umfeld von Bergheim, LippstadtHamm, Dortmund und Berlin sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, weil sie die abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzen und dadurch vielfältige Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist als Arbeitgeber auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung an. Wir achten immer darauf, dass alle Mitarbeitenden gemäß ihrer beruflichen Qualifikationen und wenn möglich wohnortnah eingesetzt werden.

Weitere interessante Beiträge