10. Mai 2023

Song «Bewirb Dich bei HBS, Gütersloher HBS… »

Mitarbeiter Eddy Gebel textet Ohrwurm über seinen Arbeitgeber

Die Niederlassung Gütersloh hat ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Eddy Gebel, eingesetzt als Gabelstaplerfahrer, hat dem Team einen Song gewidmet. Ein richtiger Ohrwurm ist daraus entstanden. «Bewirb Dich bei HBS, Gütersloher HBS… » ist der Refrain, der in den Köpfen bleibt.

„Das war eine spontane Idee zusammen mit einem Freund, der mir dabei geholfen hat. Ich bin gerne bei HBS, weil mir und meinen Kollegen immer geholfen wird und wir uns einfach gut verstehen. Dafür wollte ich einfach mal Danke sagen“, sagt der Hobby Songwriter. Eddy Gebel lebt seit 1991 in Deutschland, damals kam er mit seiner Familie aus Kirgisien. Gelernt hat der er Kaufmann im Einzelhandel – heute fühlt er sich bei HBS pudelwohl.

Die Begeisterung und der Song machte bei HBS schnell die Runde und so kam es zu einem spontanen Treffen bei dem sich Gudrun Reineke (ganz rechts neben Niederlassungsleiter Jonas Brockhinke), mit einem Überraschungspaket bei dem musikalischen Mitarbeiter Eddy Gebel (Mitte) bedankte. Rechts im Bild: Jennifer Pagel und Christian Rau von der Vertriebsdisposition in Gütersloh.

„Das ist schon etwas Besonderes – der Song hat uns alle begeistert“ sagt Jonas Brockhinke. Das achtköpfige Team in Gütersloh komplettieren Sina Rolf, Franziska Feischen, Mihai Botorog, Birgit Fürst und Marvin Wasilkiewicz.

hbs_song_fuer_guetersloh

HBS Industriedienste

Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und hat ist durch weitere Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh, Paderborn und Bielefeld. Auch im Umfeld von Bergheim, LippstadtHamm, Dortmund und Berlin sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, weil sie die abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzen und dadurch vielfältige Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist als Arbeitgeber auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung an. Wir achten immer darauf, dass alle Mitarbeitenden gemäß ihrer beruflichen Qualifikationen und wenn möglich wohnortnah eingesetzt werden.

Weitere interessante Beiträge