31. Januar 2024

Recruiting-Büro-Ahlen erhält umfassendes Upgrade

Das Recruiting-Büro in Ahlen, ein beliebter HBS-Standort seit zweieinhalb Jahren, erfährt eine beeindruckende Modernisierung. Die Zweigstelle, der Niederlassung in Beckum zugeordnet, hat sich in den vergangenen Jahren derart positiv entwickelt, dass Niederlassungsleiter Heinz Martin Reineke aus Beckum ein umfassendes Update ankündigt:

„Als wir vor zweieinhalb Jahren das Büro in der Weststraße 87 eröffneten, hatten wir das Ziel, den Anwohnern von Ahlen einen leichteren Zugang zu HBS zu ermöglichen. Die rasante Entwicklung des Büros hat mich damals selbst überrascht. Anfangs waren wir eher dünn besetzt, doch heute müssen wir deutlich mehr Personal einplanen, um Einstellungen vorzunehmen, auf Mitarbeiteranfragen einzugehen und natürlich beratend zur Seite zu stehen, wenn es um Jobs geht.“

Aufgrund des stetigen Besucheranstiegs wurde nun beschlossen, das Recruiting-Büro zu erweitern und vor allem umzubauen. Im ersten Bauabschnitt werden zunächst die Bodenbeläge ausgetauscht. Dies wird nach aktueller Planung etwa eine Woche dauern. In einem späteren zweiten Bauabschnitt werden dann zwei separate Büros, sowie ein neuer Wartebereich geschaffen.

In der Zeit vom 10. Februar bis einschließlich 18. Februar ist der Standort in Ahlen bedauerlicherweise für unsere Mitarbeiter nicht verfügbar. Wir bitten daher, während dieser Zeit unsere Niederlassungsstandorte in Beckum (Sternstraße, Ecke Nordstraße sowie die Hauptniederlassung am Hansaring) aufzusuchen.

hbs-updgrade-ahlen_beitrag

Ab Montag, dem 19. Februar, wird der Betrieb im Recruiting-Büro Ahlen wieder aufgenommen. „Die eine Woche Schließung ist sicherlich nicht ideal für unsere Mitarbeiter, aber sie wird sich lohnen. Stück für Stück bauen wir den Standort um und optimieren diesen – und davon profitieren alle“, freut sich Heinz Martin Reineke auf die Umbauarbeiten.

Wann genau der zweite Bauabschnitt stattfinden soll, ist aktuell noch nicht terminiert, wir werden aber via Social Media, vor Ort und hier auf der Webseite frühzeitig darüber informieren.

Während der Schließung des Büros Ahlen ist die Hauptniederlassung in Beckum zuständig und erreichbar unter:

+49 (0) 2521 8244090.

In dringenden Fällen steht die Bereitschaft mobil unter: +49 (0) 151 10847941 zur Verfügung.

HBS Industriedienste

Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und hat ist durch weitere Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh, Paderborn und Bielefeld. Auch im Umfeld von Bergheim, LippstadtHamm, Dortmund und Berlin sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, weil sie die abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzen und dadurch vielfältige Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist als Arbeitgeber auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung an. Wir achten immer darauf, dass alle Mitarbeitenden gemäß ihrer beruflichen Qualifikationen und wenn möglich wohnortnah eingesetzt werden.

Weitere interessante Beiträge