26. Juni 2024

800 Jahre Stadtgeschichte

Beckum und Ahlen feiern – Wir feiern mit!

In diesem Jahr feiern gleich zwei Städte, die für unser Unternehmen von großer Bedeutung sind, ein beeindruckendes Jubiläum: Beckum und Ahlen blicken auf 800 Jahre Stadtgeschichte zurück. Dies ist nicht nur ein Anlass für die Bewohner dieser Städte, sondern auch für uns als Unternehmen, das tief in der Region verwurzelt ist.

Beckum: Ein Wochenende voller Feierlichkeiten

Bereits Anfang Juni verwandelte sich Beckum, in eine lebendige Festmeile. Das ganze Wochenende stand im Zeichen der 800-Jahr-Feier mit Konzerten, Festumzügen und zahlreichen Aktionen, die sowohl Jung als auch Alt begeisterten. Es war ein Wochenende voller Freude und Gemeinschaft, das die lange und reiche Geschichte der Stadt würdigte.

Bild Städtegeburtstag Ahlen und Beckum

Ahlen: Vorfreude auf das kommende Wochenende

Nun steht Ahlen kurz vor seinem großen Jubiläumsfest. Am kommenden Wochenende wird auch diese Stadt ihre 800-jährige Geschichte feiern. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen geplanten Veranstaltungen rund um den Marktplatz und in der Innenstadt, die diese Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden.

Unsere Verbindung zu Beckum und Ahlen

Unsere Hauptverwaltung befindet sich in Beckum, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter da sind. Ahlen hingegen ist mit unserem Recruiting-Büro eine wichtige Anlaufstelle für Bewerber und Mitarbeiter. Die beiden Städte sind somit – neben den anderen Standorten in Berlin, Bergheim, Hamm, Bielefeld, Gütersloh, Dortmund, Warendorf und Lippstadt wichtige Punkte in unserem operativen Geschäft und tragen wesentlich zum „Herzschlag“ von HBS und unserem Erfolg bei.

Geschäftsführer Oliver Rother betont: „In Städten mit einer so langen und beeindruckenden Historie ist es für uns eine besondere Ehre, ein Teil der Gemeinschaft sein zu dürfen. Wir schätzen die enge Verbundenheit zu Beckum und Ahlen sehr und freuen uns, gemeinsam mit den Städten zu wachsen und zu feiern.“

Gemeinsam in die Zukunft

Die 800-Jahr-Feiern von Beckum und Ahlen bieten uns die Gelegenheit, auf unsere bisherige Tätigkeit in der Region zurückzublicken und die erzielten Erfolge zu würdigen. Gleichzeitig sehen wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit den dort ansässigen Unternehmen.

Wir wünschen Beckum und Ahlen alles Gute zum 800-jährigen Bestehen und freuen uns auf die kommenden Feierlichkeiten in Ahlen!

HBS Industriedienste

Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und hat ist durch weitere Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh, Paderborn und Bielefeld. Auch im Umfeld von Bergheim, LippstadtHamm, Dortmund und Berlin sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, weil sie die abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzen und dadurch vielfältige Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist als Arbeitgeber auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung an. Wir achten immer darauf, dass alle Mitarbeitenden gemäß ihrer beruflichen Qualifikationen und wenn möglich wohnortnah eingesetzt werden.

Weitere interessante Beiträge