14. November 2024
Gemeinsames Lernen bei erneuter Schulung
Kundenbeziehungen vertiefen durch stetige Verbesserung und Fortbildung
Um die Kundenbetreuung und das vorausschauende Handeln weiter zu verbessern, fand ein erneutes Seminar mit Petra Abeln, Unternehmensberaterin und Coach statt. Die Schulung bot den Teilnehmern eine wertvolle Gelegenheit, ihre Erfahrungen aus dem ersten Seminar zu reflektieren und zu berichten, wie sie die erlernten Strategien in ihren Arbeitsalltag integriert haben. Dabei ging es nicht nur darum, Erfolge zu teilen, sondern auch Hürden zu erkennen und Lösungen zu verfeinern.
„Es war hilfreich zu hören, wie meine Kolleginnen und Kollegen das Gelernte angewendet haben – wir lernen so alle voneinander“, berichtet Claudia Seyfarth, Vertriebsmitarbeiterin bei HBS. Peter Schlüter, Niederlassungsleiter aus Lippstadt ergänzt: „Ich habe neue Ansätze zum Thema Kundenservice mitgenommen, die mir helfen, im Gespräch noch präziser auf Kundenbedürfnisse einzugehen.“
Ein besonderer Schwerpunkt des Seminars lag auf dem „Weiterdenken beim Mitdenken“ und einem optimierten Servicegedanken, der Kund*innen weit über den eigentlichen Mehrwert, der immer unser Anspruch ist, hinaus zu verstehen und optimierte Lösungen, die den Mehrwert noch einmal steigern, zu konzipieren.
Petra Abeln betonte in der Schulung, dass ihre Intention darin liege, uns bei den langfristigen und erfolgreichen Partnerschaften mit unseren Kunden zu unterstützen und diese bestmöglich zu vertiefen: „Kunden spüren, wenn jemand über die Standardlösungen hinausdenkt – das schafft Vertrauen und gibt Sicherheit.“
Geschäftsführer Oliver Rother lobt das Engagement der Teilnehmenden: „Die Bereitschaft unseres Teams, in Schulungen zu investieren und sich immer weiterzuentwickeln, zeigt den hohen Anspruch, den wir an uns selbst stellen, kontinuierlich zu lernen und uns niemals mit unseren Fähigkeiten und Können auszuruhen. Dieser Einsatz ist das Erfolgsrezept für langfristige und erfolgreiche Partnerschaften mit unseren Kunden.“
In der ganztägigen Schulung wurden also nicht nur Grundlagen aufgefrischt, sondern der Servicegedanke und die bedarfsgerechte Kundenbetreuung gezielt weiter vertieft. Ralf Friedrich, Niederlassungsleiter aus Warendorf beschreibt es passend: „Mit diesen Impulsen können wir unsere Kundenbeziehungen weiter so ausbauen, dass beide Seiten weitere Vorteile haben und man die wirklich guten Bindungen noch mal ein kleines Stück vertiefen kann.“
HBS Industriedienste
HBS Industriedienste besteht seit 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen. Unser Erfolg beruht auf den drei Standbeinen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), Personalvermittlung und On-Site-Management. Wir fokussieren uns auf die Bedürfnisse von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, denen wir Personal im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich zur Verfügung stellen. Neben dem Stammsitz mit Verwaltung und Niederlassung in Beckum verfügen wir über Niederlassungen in Bergheim, Bielefeld, Gütersloh, Hamm, Lippstadt, Paderborn und Warendorf sowie drei Außenbüros der Beckumer Niederlassung in Ahlen, Beckum und Oelde. In diesen Regionen bieten wir Unternehmen kompetente Unterstützung im zeitlich befristeten Einsatz von Personal. Im Team mit Kolleginnen und Kollegen vor Ort arbeiten unsere Zeitarbeitskräfte motiviert und leistungsorientiert. Sie sind bei uns fest angestellt und werden fair bezahlt.