21. Juni 2023
Von der externen Mitarbeiterin zur Teamassistenz bei HBS-Hamm
Sandy Hoffmann empfängt Mitarbeiter in der Hammer Niederlassung seit über 4 Jahren
Mit ihrer bemerkenswerten Geschichte ist Sandy Hoffmann (Foto, r.) nicht nur eine engagierte Ehefrau und Mutter einer 8-jährigen, sondern auch ein wertvolles Mitglied unseres Unternehmens seit mehr als einem Jahrzehnt. Die letzten Vier Jahre ist sie bei HBS in Hamm als interne Mitarbeiterin tätig und kann sich „ehrlich gesagt keinen besseren Arbeitgeber vorstellen. Auch wenn es gelegentlich stressig wird und nicht immer alles perfekt ist, möchte ich die HBS-Familie in Hamm nicht mehr missen“, schwärmt Sandy Hoffmann.
Mit über 20 Jahren Berufserfahrung bringt Sandy Hoffmann umfangreiches Know-how im Umgang mit Deadlines, unvorhersehbaren Situationen und spontanen Anliegen unserer Mitarbeiter mit.
Die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, resultiert aus ihrer ausgefeilten Planung. „Bei uns zu Hause läuft absolut nichts ohne Planung. Mein Mann arbeitet im Dreischicht-System, und je nachdem, ob er Spät- oder Nachtschicht hat, bringt er unsere Tochter zur Schule, während ich sie nach der Arbeit abhole. Alternativ, wenn mein Mann Frühschicht hat, übernehme ich den Schulweg, und er holt sie nach der Arbeit ab. Das erfordert manchmal eine akribische Logistik, aber am Ende des Tages verlasse ich das Büro hier mit einem guten Gefühl, weil ich genau weiß, was ich geleistet habe“, erklärt die Teamassistenz stolz.
In der HBS-Niederlassung Hamm sitzt Sandy Hoffmann (Foto, r.) am Empfang und arbeitet von dort aus ihrem Team zu. Zu ihren vorrangigen Aufgaben zählen die Lohnvorbereitung, die Stundenerfassung der Mitarbeiter sowie die Rechnungsstellung. Neben diesen täglichen Aufgaben hat die gelernte Bürokauffrau auch immer ein offenes Ohr für Fragen und Unklarheiten von Celine Rejzek, der Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr. "Celine und ich ergänzen uns mittlerweile wirklich gut. Oft können wir gemeinsam den Aufgabenstapel abarbeiten und somit dem restlichen Team hier in Hamm den Rücken freihalten", berichtet Sandy Hoffmann stolz.
Es überrascht daher wenig, dass die gebürtige Hammenserin Tag für Tag ihr Bestes gibt und zum Gesamterfolg von HBS beiträgt.
„Ihre Leidenschaft und Einsatzbereitschaft ist unübersehbar und macht sie zu einem geschätzten Mitglied unseres Teams in Hamm“, so die Niederlassungsleiterin Susanne Strothmüller.
HBS Industriedienste
Die HBS Industriedienste GmbH + Co. KG wurde 1994 als Personaldienstleistungsunternehmen in Beckum gegründet und hat ist durch weitere Niederlassungen in mehreren Regionen Deutschlands organisch gewachsen. Unser Personal ist im Münsterland rund um Ahlen, Beckum und Warendorf ebenso im Einsatz wie in Ostwestfalen-Lippe an unseren Standorten in Gütersloh, Paderborn und Bielefeld. Auch im Umfeld von Bergheim, Lippstadt, Hamm und Dortmund sind HBS-Teams in der Zeitarbeit bei regionalen Unternehmen eingesetzt.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns fest angestellt und genießen dieselben Rechte und Sozialleistungen wie alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, weil sie die abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzen und dadurch vielfältige Berufserfahrungen sammeln können. HBS bietet gute Möglichkeiten der Qualifizierung und ist als Arbeitgeber auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger interessant. Bei Bedarf bietet unser Sozialmanagement Unterstützung an. Wir achten immer darauf, dass alle Mitarbeitenden gemäß ihrer beruflichen Qualifikationen und wenn möglich wohnortnah eingesetzt werden.